Airtrack Europe Logo
Airtrack Europe

AIRTRICK ANGEKOMMEN

Es begann mit einer Frage: Könnt ihr auch Flächenbahnen bauen? Und wir konnten. Das sprach sich in der Scene Parkour/Tricking schnell herum und wir gaben dem Kind einen Namen, der sich schnell etabliert hat – AirTrick®. Heute sind wir europaweit der größte Vermarkter von Flächenbahnen, welche in Standard- und auch Sondergrößen angeboten werden. AirTrick® ist eine eingetragene/geschützte Marke von AirTrack Europe®.

Hüpfburg für alle - AirTrack in der Schule

airtrack-europeDr. Christoph Walther hat vor einigen Jahren AirTracks für Schulen und auch uns entdeckt – und dieses Thema professionell aufgenommen, praktisch und intelektuell. Christoph und Bernd wollen diese Thematik vertiefen, denn die Bewegungsarmut in vielen Schulen ist erschreckend. Ein AirTrack verführt Kinder zur Bewegung!

mehr lesen

SUMMERTIME - AIRTRACKTIME

Unsere Kollegen in USA sind bestens drauf – das zeigt eindrucksvoll das neue Video. Turnen auf dem AirTrack war gestern – viel, sehr viel Spaß ist heute angesagt.

AirTrack SLIP & SLIDE from AirTrack on Vimeo.

Danke Helsinki!

Welch eine Superstimmung auf der Welt-Gynaestrada in Helsinki! Über 22.000 sportive Teilnehmer aus aller Welt zeigten ihr Können. AirTrack Europe® stellte dem DTB Bahnen für verschiedene Aufführungen zur Verfügung. Absolut gelungen fanden wir den „Deutschen Nachmittag“ mit einer tollen Show aus Turn-/Tanz- und Artistik-Elementen. Bernd freute sich besonders auf das Treffen mit Erkki Tervo – ehm. Sportprofessor an der Jyväskylä University Finnland. Er entwickelt Bewegungskonzepte für Kinder, Senioren und Menschen mit körperlicher/geistiger Beeinträchtigung. Danke für die schönen Tage in Helsinki – wir freuen uns auf 2019! Weitere Bilder hier…

Tolle Tage in Pforzheim


Das Landeskinderturnfest in Pforzheim 2015 war wiederum ein highlight unter den Turnfesten für alle Teilnehmer und Besucher in diesem Jahr. Großartige Leistungen, Superstimmung, perfekte Organisation – alles passte zusammen.

Erneut boten wir Mitmachangebote mit Bahnen P2 und P3 sowie den AirRolls an sowie umfassende Beratung, alles war zu jeder Zeit bestens besucht. Und bei den Spaßwettbewerben wurden 100 Freikarten für die sensationelle Show HÖCHSTSTRAFE des Circus FlicFlac vergeben, Alle Gewinner werden in den kommenden Tagen von FlicFlac informiert. Weitere Bilder hier...

Tropisches Karlsruhe rockt alle!


Die Landesgymnaestrada 2015 – das baden-württembergische Festival für Turnen, Gymnastik und Tanz – verwandelte die Karlsruher Innenstadt mit vier großen Bühnen bei tropischen Temeraturen zu einem großen Fest der Bewegung und der Begegnung. Der Badische und der Schwäbische Turnerbund begrüßten zu ihrer Veranstaltung über 3.000 Teilnehmer, die das Programm aktiv mitgestalteten. Im Mittelpunkt standen gut 400 Showauftritte, gemeinsames Erleben und Feiern. Im Schlossgarten auf dem Gymnaestrada-Markt
wurden Teilnehmern und Besuchern unzählige
Angebote angeboten.

Unsere Mitmachangebote fanden glücklicherweise im Schatten statt. Turnerische Leckerbissen oder Spaßwettbewerbe, alle machten mit und es gab als Preise wieder 100 Eintrittskarten für die großartige Show HÖCHSTSTRAFE des Circus FlicFlac zu gewinnen.

Weitere Bilder hier…

Super Stimmung in Siegen



Herzlichen Dank für euren Besuch und die Teilnahme an den AirTrack-Wettbewerben! Wetter und Stimmung waren ausgezeichnet – so macht TURNFEST noch mehr Spaß.

Über 150 Eintrittskarten für die großartige Show HÖCHSTSTRAFE des Circus FlicFlac und viele T-Shirts waren zu gewinnen, alle kämpften hart dafür. Und dass unsere AirTracks auch einen Fechtkampf aushalten zeigte Junioren-Weltmeister im Fechten Lukas Bellmann. Mehr Bilder vom Turnfest hier…

Natursport „pur“ am Mäuseturm
in Bingen


Sport in freier Natur liefert einzigartige Erlebnisse, stärkt und fördert Körper und Psyche. Und genau
das erlebten die Besucher auf dem Natursport-Erlebnistag mit vielfältigen Angeboten zum Ausprobieren und Mitmachen. Natur bedeutet
auch Sonne & Regen…


AirTracks nur für kleine Turnmädels? Die Zeiten sind längst vorbei! Unsere Mitmachangebote brachten auch die „erwachsenen“ Gäste in beste Stimmung. Circus FlicFlac stellte 100 Eintrittskarten für die neue Show HÖCHSTSTRAFE zur Verfügung – Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der kommenden Vorstellung in Wiesbaden.

5 Jahre Garantie auf AirTracks

AirTrackbahnEin Anbieter für Turnbekleidung vertreibt luftgefüllte Elemente und wirbt mit dieser Aussage. Wir haben durch Testkunden Informationen hierzu eingeholt: „5 Jahre Garantie auf technische Verarbeitung“.Geht´s noch? Lediglich das Doppelwandgewebe wird technisch hergestellt, es hat eine weitaus längere Haltbarbeit als 5 Jahre. Wir haben bereits 2009 Bahnen mit diesem Material ausgeliefert, alle sind immer noch – auch mehrfach in der Woche – bei unseren Kunden im Einsatz. Entscheidend ist somit die hohe handwerkliche Kunst. Hinterfragen Sie also solche Aussagen, damit Sie keine böse Überraschung erleben…

Bewegungslandschaft Turnhalle

Bewegungslandschaft Turnhalle
mit luftgefüllten Elementen.

Im Rahmen unsere Zusammenarbeit mit Schulen haben wir Eindrücke in die „Bewegungsfreudigkeit“ von Schülerinnen und Schülern – besonders im frühen Kindesalter – gewinnen können: Fingergymnatik auf Tastaturen Note 1, Rolle vorwärts auf weicher Matte kaum lösbar.
AirTrackbahn Und es war zu erkennen, wenn sich Eltern nicht bewegen bewegen setzt sich das bei den Kindern fort. Resultat: Jedes Kind, welches heute nicht bewegt, ist in ein paar Jahren ein Fall für die Krankenkassen – Ergo ein Fall für unsere Gesellschaft. Luftgefüllte Sportgeräte wie AirTrack und AirRoll® (Zylinder) haben sich in Praxistests als hervorragende „Verführer zur Bewegung“ erweisen sich somit als und kommen der Bewegungsarmut vieler Schüler entgegen. Leider sind AirTracks nahezu unbekannt in der Lehrerschaft und sind somit spontan nicht einsetzbar. Wir wollen Schulkindern helfen und bieten Sonderkonditionen an. Kontaktaufnahme: info (at) AirTrack-Europe.de

Warum AirTrack Europe® Produkte kaufen?

AirTrackbahnUnsere AirTracks der Baureihe AirTrack Europe ® P1/P2/P3 (Professional) sind die konsequente Fortentwicklung der bewährten und langjährigen Sportgeräte-Produkte. Wir arbeiten mit Landes- und Bundesverbänden, Vereinen, Freizeit- und Spitzensportlern zusammen.

Das garantiert unseren Kunden stets marktgerechte und technische Spitzenprodukte. Von Sportlern für Sportler entwickelt - AirTracks für Profis, Freizeitsportler und Beginner. Ausführliche kompetente fachliche Beratung vor Kauf – schließlich geht es um eine große Investition für den Verein für die kommenden Jahre.

AirTrack in der Leichtathletik angekommen

Es begann auf dem Ball des Sports 2014 in Wiesbaden: Bernd vom Team AirTrack Europe® lernte Jörn Elberding, Männer-Bundestrainer Stabhochsprung kennen – welcher sich für die AirTrack-Bahn der Show-Gala interessierte. Er erkannte sofort die ungeahnten Trainings-möglichkeiten dieser luftgefüllten Matte. Einige Wochen später wurde eine Bahn bestellt – und jetzt in der der Kaderschmiede TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. Leichtathletik-Abteilung übergeben.

 Jörn Elberding trainiert am Stützpunkt in Leverkusen Alexander Straub, Carsten Dilla und Florian Sürth, zu den anderen Kaderathleten reist er quer durch die Republik

Christine Adams DLV-Disziplintrainerin Stabhochsprung C-Kader Männer, deutsche Meisterin Stabhochsprung, Silbermedaillien-Gewinnerin

Axel Berndt Trainer Aktive Sprint und Mehrkampf


Einige der trainierenden Leichtathleten wie Aleixo Platini Menga, Karsten Dilla und Hendrik Gruber testeten sofort die Bahn und waren begeistert. AirTracks für kleine Turnmädels? Diese Zeiten sind längst Vergangenheit – der Einzug in in den Freizeit-, Breiten- und Leistungssportbereich hat begonnen!


BEWEGEN – ERLEBEN - SIEGEN



Vorführungen – Wettbewerbe – Mitmachangebote, wieder einmal das volle Programm AirTrack auf dem Gelände der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Kolpingstraße 3, Siegen.

Freitag und Samstag können unsere Bahnen ausgiebig getestet werden. Bei den Wetbewerben gibt es u.a. 100 Eintrittskarten für die großartige Show HÖCHSTSTRAFE des Circus FlicFlac zu gewinnen.

Wir sehen uns also in Siegen…

RTB/RTJ im Circus FlicFlac

AirTrack-Europe Die Jubiläumsvorstellung tourt in 2 Jahren durch 40 Städte, Termine immer hier:http://flicflac.de/tournee/home/

AirTrack-Europe Bernd vom Team AirTrack Europe® besuchte mit 140 Gästen die spektakuläre Show HÖCHSTSTRAFE des Circus FlicFlac in Wuppertal. Dabei waren Talente der Turnerjugend, Jörn Elberding – Bundesnationaltrainer Stabhochsprung vom Olympiastützpunkt Leichtathletik Leverkusen mit Elite-Athleten und ein Cheerleader-Team aus NRW. „Einfach eine tolle Vorstellung…!!“ AirTrack-Europe.

24. go sports infotagung 2014

go sports infotagung 2014

Von A wie Air Track bis Z wie Zirkus
Am 15. November fand die
24. go sports infotagung in der IGS Garbsen statt. Auch diesmal hatten die Sportjugend Niedersachsen, der Sport-Fachbereich der IGS Garbsen, die Sportjugend des Regionssportbundes Hannover und die Niedersächsische Turnerjugend ein facettenreiches Fortbildungsprogramm zusammengestellt. 24. go sports infotagung 2014

Neues Workshop-Programm In 60 Workshops wurden bekannte Klassiker und neueste Trends aus Abenteuer- und Trendsport, Dance, Fitness und Entspannung präsentiert . Thematisch gab das Workshop-Programm einen ersten Überblick über das Fortbildungsprogramm 2015 der Sportjugend

24. go sports infotagung 2014 Niedersachsen und der Niedersächsischen Turnerjugend. Die Workshop-Inhalte können dann in Tages-, Wochenend- oder Wochenlehrgängen bei den jeweiligen Sportorganisationen vertieft werden. AirTrack Europe® war mit verschieden AirTrack-Bahnen und als Messeaussteller dabei. Highlight der Veranstaltung: Turnlegende und ehm. Medaillengewinnerinn Dagmar Kersten begeisterte die Teilnehmer des AirTrack-Workshops. Möchtet ihr selbst einmal einen Workshop im Verein erleben oder die Grundlagen kennen lernen? Meldet euch bei uns!

7. Internationaler Hamburger
Sport-Kongress 2014

Internationaler Hamburger Sport-Kongress 2014Internationaler Hamburger Sport-Kongress 2014

Alle zwei Jahre veranstaltet der Verband für Turnen und Freizeit e.V. (VTF) als größter Sportfachverband in Hamburg (160.000 Mitglieder) diesen großen Sport-Kongress – immer im Wechsel mit dem Sportkongress in Stuttgart. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Fitness- und Gesundheitssport. 150 Referent/innen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem europäischen Ausland präsentieren in 250 Veranstaltungen das Neueste aus der Sport- und Bewegungsforschung, innovative Good-Practice-Modelle zur Sport- und Vereinsentwicklung sowie Workshops zu den Themenbereichen Fitness, Freizeit- und Gesundheitssport sowie Foren zur Sport- und Gesundheitspolitik.

AirTrack-Handbuch Eine besondere Attraktion waren die AirTrack-Workshops von Ilona E. Gerling, Dozentin an der Sporthochschule Köln. Auf der Basis ihres neuen Werks DAS AIRTRACKBUCH (MEYER & MEYER VERLAG) bewegte und motivierte sie die teilnehmenden Lehrer/inner und Übungsleiter/innen mit Spass und Kompetenz.

Internationaler Hamburger Sport-Kongress 2014 Der inhaltliche Schwerpunkt des Kongresses liegt auf dem Fitness- und Gesundheitssport.

AirTrack-Workshop 150 Referent/innen aus dem ganzen Bundesgebiet und dem europäischen Ausland präsentieren in 250 Veranstaltungen das Neueste aus der Sport- und Bewegungsforschung, innovative Good-Practice-Modelle zur Sport- und Vereinsentwicklung sowie Workshops zu den Themenbereichen Fitness, Freizeit- und Gesundheitssport sowie Foren zur Sport- und Gesundheitspolitik. AirTrack Europe® war mit verschieden Bahnen und als Messeaussteller dabei.

Sponsoren Workshop 2014 DTB

Internationales Deutsches Turnfest 2013 Deutscher Turnerbund

21 Teilnehmer aus 15 verschiedenen Unternehmen kamen am 15. und 16. Oktober im Frankfurter Lindner Hotel & Sports Academy mit Vertretern des DTB und der DTB Service GmbH zusammen, um ihre Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. DTB-Präsident Rainer Brechtken nutzte die Gelegenheit und zeigte seine Wertschätzung, indem er sich bei den Unternehmen für ihr teilweise langjähriges Engagement bedankte. AirTrack-Europe

Neben zahlreichen Präsentationen und Diskussionsrunden durfte selbstverständlich das gemeinsame Aktivprogramm nicht zu kurz kommen. AirTrack-EuropeNach einer amüsanten Show der „Flying Bananas“ gewannen alle einen Einblick in einen der neuesten Trends der Turnbewegung beim 4XF CrossTraining. In einem kleinen Wettkampf absolvierten die bunt gemischten Teams fünf Grundübungen des 4XF Trainings. Dazu schnupperten alle Interessierten in traditionelle Turndisziplinen wie Rhönrad-, AirTrack und Trampolinturnen hinein.

25 Jahre Circus FlicFlac – wir gratulieren!

AirTrack-Europe

Wer diese Show nicht besucht bestraft sich selbst! Mit HÖCHSTSTRAFE hat Direktor Benno Kastein wieder einmal Weltklasse-Nivieau aufgefahren.

AirTrack-Europe Im Oktober 1989 gründeten die Brüder und Artisten Benno und Lothar Kastein mit ihren Ehefrauen Scarlett Kaiser-Kastein und Gabi Kastein in Isselburg bei Bocholt Flic Flac: Ein Showunternehmen, gedacht als Weiterentwicklung des klassischen Circus mit einer Mischung aus spektakulärer Artistik, Komik und Parodie, begleitet von modernster Multi-Light- und Tontechnik. In der zweieinhalbstündigen Vorstellung bietet Flic Flac Spannung und schrille Unterhaltung pur. Benno Kastein übernahm Flic Flac und ist der kreative Kopf des Unternehmens. AirTrack-Europe

Die Show HÖCHSTSTRAFE spielt in einem zu einem Gefängnis á la „The Rock“ zurecht gemachten Ambiente und bietet akrobatische Darbietungen der Extraklasse, Varieté, schwarzen Humor und wunderschöne Lichteffekte gepaart mit einer den Darbietungen angepassten musikalischen Begleitung.

AirTrack-Europe

Ästhetische Höhepunkte der Show sind zweifellos die Darbietungen der beiden Direktorentöchter, Larissa und Tatjana. Während die eine sich lasziv und mit perfekt beherrschter Körperkunst am senkrechten Chinese Pole entlang schlängelt, begeistert die andere mit athletischer, kraftvoller Handstandakrobatik. Mit Willer Nicolodi ist ein begnadeter Bauchredner im Programm, der mit unwiderstehlichem Humor die Puppen tanzen lässt, und der einen einzigarJgen Kontrast zur temporeichen und schrill -- lauten Sensationsshow setzt. Begeisterung vorprogrammiert.


AirTrack-Europe Insgesamt gehen über 40 Artisten von Weltrang - viele von ihnen international ausgezeichnet - an die Grenzen des Machbaren und bieten eine Show der Extraklasse. In gewohnt spektakulärer Manier setzt Flic Flac auf technische Brillanz, Tonnenfeuer - Atmosphäre und lodernde Flammen, auf wuchtig - rockige Sounds und melancholische Balladen, auf aggressive Energie und magische Momente. Alles andere wäre zu wenig.

AirTrack Europe® ist wieder mit Bahnen bei dieser spektakulären Show dabei. Wir besuchten Benno & das Team zur Premierenvorstellung am 23. November in Frankfurt- HAMMERSHOW!

Die Jubiläumstour soll in 2 Jahren durch 40 Städte in gehen. Termine immer hier: http://flicflac.de/tournee/home/


Charmante japanische Tanzladies auf dem AirTrack

AirTrack-Europe

Diese netten Tanzladies besuchten uns auf dem Internationalen Deutschen Turnfest 2013. AirTrack? Noch nie gesehen oder gehört - aber dann bestellt. Sie hatten recht schnell die Vorzüge erkannt: Gelenkschonende Bewegung – und das mit Spaß – auf der luftgefüllten Matte. AirTrack-Europe

Ein weiterer Beweis, dass AirTracks längst in alle Bereiche der Bewegung für jung und alt angekommen sind. Bereits auf der World Gymnaestrada Lausanne 2011 fand ein Workshop auf unserem AirTrack statt.

Erkki Tervo von der University of Jyväskylä/Finnland entwickelt Gymnastik-Programme für alle - hier für Senioren. Übrigens: die Zahlen auf dem Rücken seines Teams stehen für das Alter, Respekt! Das Video ist hier zu sehen:


WELTPREMIERE: AcroTrack Flächenbahn 14 x 14M

AirTrack-Europe

Die Idee ist jetzt Realität geworden: AirTrack Europe® stellte kürzlich das erste Produkt aus der neuen Markenreihe AcroTrack® vor. Diese Flächenbahn ist einem Tumblingboden ebenbürtig – bietet jedoch deutliche Vorteile gegenüber dem klassischen Boden: Schneller Auf- und Abbau, weniger Lagerfläche, mehr Mobilität. Der Unterboden besteht aus 7 einzelnen AirTracks P1 (0,1M Höhe – 2M Breite – 14M Länge), obenauf liegen in Querrichtung Bodenturnläufer. Somit können eine Gesamtfläche oder einzelne Bahnen neben und hintereinander generiert werden. Die Verbindung erfolgt durch speziell entwickelte Klettverbindungen.

AcroTrack Bodenfläche mit Luft gefüllt AcroTrack Bodenfläche mit Luft gefüllt AcroTrack Bodenfläche mit Luft gefüllt

Alle Nutzer können jetzt in der Kombination P1 plus Bodenturnläufer Training wie auf einem Tumblingboden simulieren.

Die Gesamtfläche oder Einzelbahnen können ab sofort tageweise oder Langzeit gemietet werden. Der Versand erfolgt mit der Spedition. Preise werden individuell berechnet. Informationen über uns oder direkt bei cheercity.de

Der erste Gesamtaufbau erfolgte bei einer offenen Cheerleader-Meisterschaft. Kaum einer der Teilnehmer bemerkte den Unterschied zum Klassiker – es erzeugte Staunen wenn wir einige darüber informierten. Ein weiterer Vorteil ist die individuelle Härteregulierung über den Luftdruck des Unterbodens.

 

AcroTrack aufblasbarer Sprungboden

 

Abbau erfolgt in kürzester Zeit – Lagerfläche 2-3 Europaletten plus Bodenturnläufer.

 

AcroTrack aufblasbarer Sprungboden AcroTrack aufblasbarer Sprungboden

AirTrack-Europe

AirTrack in der Leichtathletik angekommen

Es begann auf dem Ball des Sports 2014 in Wiesbaden: Bernd vom Team AirTrack Europe® lernte Jörn Elberding, Männer-Bundestrainer Stabhochsprung kennen – welcher sich für die AirTrack-Bahn der Show-Gala interessierte. Er erkannte sofort die ungeahnten Trainings-möglichkeiten dieser luftgefüllten Matte. Einige Wochen später wurde eine Bahn bestellt – und jetzt in der der Kaderschmiede TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. Leichtathletik-Abteilung übergeben.

AirTrack-Europe Jörn Elberding trainiert am Stützpunkt in Leverkusen Alexander Straub, Carsten Dilla und Florian Sürth, zu den anderen Kaderathleten reist er quer durch die Republik

Christine Adams DLV-Disziplintrainerin Stabhochsprung C-Kader Männer, deutsche Meisterin Stabhochsprung, Silbermedaillien-Gewinnerin

Axel Berndt Trainer Aktive Sprint und Mehrkampf

AirTrack-Europe
Einige der trainierenden Leichtathleten wie Aleixo Platini Menga, Karsten Dilla und Hendrik Gruber testeten sofort die Bahn und waren begeistert.

Die AirRoll im „Bayer 04 Leverkusen“ Rot brachte alle Beteiligten auf neue Triningsmöglichkeiten. AirTracks für kleine Turnmädels? Diese Zeiten sind längst Vergangenheit – der Einzug in in den Freizeit- und Breitensportbereich hat begonnen! (Personenfotos/Logo © http://www.tsvbayer04-leichtathletik.de/)


Landeskinderturnfest Marburg 2014

Landeskinderturnfest Marburg 2014 – HTJ
…die Turnwelt erkunden

Landeskinderturnfest Marburg 2014 Die Turnwelt erkunden- dies war das Ziel des 8. Hessischen Landeskinderturnfestes 2014 in Marburg. In der Zeit vom 20. bis 22. Juni 2014 lud die Hessische Turnjugend zusammen mit dem Hessischen Turnverband, dem Turngau Oberlahn-Eder und der Universitätsstadt Marburg alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren und deren Betreuer nach Marburg ein. Gemeinsam wurde wir ein traumhaftes und unvergessliches Turnwochenende unter dem Motto „Erkunde die Welt des Turnens“ erlebt.

Landeskinderturnfest Marburg 2014 Auch wir waren zu Gast in der Universitätsstadt Marburg, die mit ihrer Geschichte und der wunderschönen Altstadt zwischen Lahn und Schloss ein ganz besonderes Flair sowohl für das Turnen als auch für das Feiern bietet – mit unserem Mitmachangebot AirTrack. Auf der Airtrackbahn kann so mancher junge Sportsfreund sein Können vor einem größeren Publikum demonstrieren. Flick Flack oder Überschlag, mit rasantem Schwung vorgetragen, kommen hier besonders gut an, das weiß so mancher junge Turner zu schätzen. Und alle wollten gerne gerne hoch hinaus.
Landesturnfest Brandenburg
Die Faszination AirTrack nimmt immer mehr zu. Auf dem Landeskinderturnfest konnten alle Besucher unsere Bahnen in den Höhen 0,1, 0,2 und 0,33 Meter ausgiebig testen. Viele Kunden aus der Region besuchten uns – viele neue Kontakte für Vermietung und Kauf wurden eingeleitet. Herzlichen Dank an die freundliche Unterstützung HTB/HTJ, Turngau Oberlahn-Eder und der Stadt Marburg. Wir sehen uns auf dem 15. Hessischen Landesturnfest vom 13. bis 17. Mai 2015 in Gießen


Landesturnfest Freiburg 2014

Landesturnfest Brandenburg 2014 – MTV
…fast ein bisschen wie bei Olympia!

Brandenburg an der Havel. Medaillen, Freudentaumel und vor allem viel Spaß und Bewegung für jung und alt: Das Wochenende stand in der Havelstadt ganz im Zeichen des Sports. Das 2. Landesturnfest des Märkischen Turnerbundes (MTB), die 10. Landesturnfest BrandenburgKinder- und Jungendspiele des Landessportbundes Brandenburg (LSB) sowie die 24. Fanfaronade des MTB wurden von Freitagnachmittag bis Sonntag im Dreiklang ausgetragen. Zu diesem sportlichen Großereignis reisten rund 7000 aktive Sportler aus dem gesamten Land Brandenburg in die Havelstadt. Und AirTrack Europe ® war diesmal mit dem „Mitmachangebort“ dabei.

Landesturnfest Brandenburg „Das Landesturnfest ist ausdrücklich keine reine Leistungsveranstaltung“, betonte Bernd Schenke, Vizepräsident des MTB. Neben hochkarätigen Darbietungen von Rhönradfahrern, Artistenschülern, Wasserskifahrern und Sportakrobaten, wurde am Samstag das große Familiensportfest an der Regattastrecke veranstaltet. Dort konnten sich Bewegungslustige unter anderem am Bungee-Trampolin, einer Kletterwand oder im Niedrigseilgarten ausprobieren.
Landesturnfest Brandenburg
Nicht fehlten durfte natürlich Turner-Legende Peter Nikiferow:

Medaillengewinner von Weltcups und der WM, Weltrekordversuche, Kraftakrobatik- und AirTrack-Shows weltweit – Niki und sein Team begeistern die Zuschauer immer wieder!

Auch auf der Sportschau am Samstagabend zeigten sie ihr Können mit zwei Show-Acts:

Kraftakrobatik und AirTrack
. Die gesamte Show an der Tribüne der Regattastrecke erntete viel Applaus der Zuschauer.

Brandenburg – wir kommen gerne wieder!


Landesturnfest Freiburg 2014

Landesturnfest Freiburg 2014 –
wieder einmal eine Erfolgsgeschichte!

Über 15.000 Aktive und ein Vielfaches an Besuchern wurden beim Landesturnfest 2014 in
Freiburg nicht enttäuscht. Unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" standen Wettkämpfe in 25 Sportarten von Beach-Volleyball über Leichtathletische Mehrkämpfe und Orientierungslauf bis Rope Skipping sowie Erlebnis- und Mitmachangebote im Mittelpunkt. In der Messe Freiburg hieß es "Kommen, Staunen, Ausprobieren" mit Aktionsflächen, Landesturnfest Freiburg 2014Trendsport-Park, großer Showbühne und zahlreichen Ausstellern, die aktuelle Trends und Entwicklungen präsentieren. Und ordentlich gefeiert wurde natürlich auch. AirTrack Europe® war wieder als Partner – gemeinsam mit CUBE Sports http://www.cubesports.de/ mit tollen Mitmachangeboten dabei.

Alle Produkte von AirTrack Europe® konnten getestet werden

Landesturnfest Freiburg 2014Und es freute uns besonders, dass viele Kunden den Weg zu uns „auf einen Sprung“ fanden.

Landesturnfest Freiburg 2014


Spontan eingerichtet – bestens besucht: Workshop AirTrack-Parkour- Elemente. Daniel von CUBE Sports hat die Teilnehmer nicht nur in Bewegung gebracht, sondern auch deren Lachmuskel trainiert…

Unsere Kunden hatten Spaß


Phantasia Land 2014

AirTrack Europe® rockt das PhantasiaLAND

Seit April 2014 hat das PhantasiaLAND neue Masstäbe für Freizeitwelten gesetzt: Eine AirTrack-Show mit internationalen Artisten!

Mit 20 Meter AirTrack P 3 – aufgeteilt in zwei Teilstücke á 10 x 2,8 Meter wird hier eine der längsten Show-Bahnen eingesetzt. Bernd vom Team AirTrack Europe® hat das Unternehmen im Vorfeld ausgiebig beraten und nach termingerechter Fertigstellung die Bahn der Technik-Crew übergeben. „Eine herausragenden Show…“ sagen die Besucher – was auch wir absolut bestätigen können.


Phantasia Land 2014 Daniel von CUBE SPORTS www.cubesports.de und Bernd vom Team AirTrack Europe® besuchten kürzlich die Vorstellung, und hatten dabei auch viel Spaß auf dem Kettenkarussell.

Und wir trafen ein paar Freunde wieder, welche in der vergangenen Saison im Circus FlicFlac zu sehen waren. Phantasialand 2014Somit lohnt sich ein Besuch nicht nur wegen der vielen Attraktionen im PhantasiaLAND http://www.phantasialand.de/, sondern die Abschluss-Parade mit der AirTrack-Show ist ein Sahne-Häubchen obenauf!

Phantasia Land 2014 Bernd mit den AirTrack-Artisten vom PhantasiaLAND
Das PhatasiaLAND startet jetzt mit einer tollen Aktion für alle Besucher: „Wir schenken Ihnen einen freien Eintritt für einen zweiten Tag im Phantasialand mit unserer Aktion 1x zahlen, 2x Spaß! Nach Vorlage des Originaltickets und mit der Leistung der persönlichen Unterschrift vor Ort können die Tickets in Gutscheine für einen weiteren, kostenfreien Eintritt in der Sommersaison (bis zum 02.11.2014) eingelöst werden. Weitere Informationen zu der 1x zahlen, 2x Spaß Aktion finden Sie hier.“ Also – viel Spass beim kommenden Besuch!


Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2014 Hanau

Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2014 Hanau

Am 17. Mai 2014 kämpften in der August-Schärttner-Halle in Hanau über 1.000 Cheerleader in fünf Kategorien um den Titel "Deutscher Meister 2014". Große sportliche Leistungen, ausgefallene Choreos, Emotionen, heiße Beats und knallige Kostüme bildeten den Rahmen für einen spannenden Wettkampf - die besten Cheer-Teams aus ganz Deutschland trafen sich in Hanau.

Das größte Kontingent an Qualifikanten stellte die Cheerleader Hochburg Berlin/Brandenburg mit 50 Teams, gefolgt von der Cheerdance Hochburg Nordrhein-Westfalen mit 25 Teams und dem Landesverband Baden-Württemberg mit 22 Qualifikanten.

Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht: http://www.c-v-d.info

Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2014 Hanau AirTrack Europe® stellte wieder Bahnen als Mitmachangebot zur Verfügung. Es war fast wie ein Familientreffen: wir konnten viele unserer Kunden aus dem Cheer-Bereich begrüßen und interessierte Vereine ausführlich beraten. Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2014 HanauBesonders interessiert zeigten sich die Besucher und Teilnehmer an der Bahn P1 in 10 cm Höhe.

Der höhere Druck im AirTrack gibt eine sichere Standfestigkeit, welche gerade bei Group Stunts Voraussetzung ist.


Richard von den Bremen Firebirds mit Jens und Bernd vom Team AirTrack Europe®

Hier ein Video von der Veranstaltung


DTB Fachtagung 2014

DTB-FACHTAGUNG – Bewegungskünste, Tanz & Choreografie 2014

Am 05. & 06. April 2014 vermittelten im Institut für Sportwissenschaften der Goethe-Universität in Frankfurt in rund 30 Workshops Referenten wie Christian Mattis, Jasmin Wolf und Anke Gerber die neusten Trends in den Bereichen
Bewegungskünste, Tanz und Choreografie.

Ein spannendes Wochenende mit Workshops mit den Themen LeParkour, Zirkuskünste, Tanz, Objekte, Dramaturgie und Kostüme. Sprünge testen ganz ohne Verletzungsgefahr auf verschiedenen AirTracks mit Dagmar Kersten, Jonglieren lernen, Tellerdrehen und Diavolo mit dem Zauberer „Zinnobro“, eine Akrobatik-Show zu konzipieren mit dem Show-Akrobaten Dr. Tom Loeffl oder Tanzworkshops in den Bereichen HipHop, Mixed Styles, Jazz und Modern mit Sandra Dreher-Mansur oder Jasmin Wolf teil – alles war möglich und wurde großartig von den Fachbesuchern angenommen. Und in der herausragenden Abendshow wurden die Zuschauer mit AirTrack-Show, Kraftakrobatik, Tanzshows und vielen anderen sport- und turnerischen Höhepunkten begeistert.


DTB Fachtagung 2014
DTB Fachtagung 2014

Bewegungsmöglichkeiten auf dem AirTrack

Dagmar Kersten begeistert ihr aufmerksames Publikum

 


DTB Fachtagung 2014
DTB Fachtagung 2014

Agnes und Leonie vom DTB-Team, Bernd vom Team AirTrack Europe®

Dagmar mit dem Team AirTrack Europe® am Beratungsstand

 


DTB Fachtagung 2014
DTB Fachtagung 2014

Artem und Thomas wieder einmal in Höchstform

AirTrack-Show mit Showturn-Gruppe Mapindus der DJK Flörsheim

 


NTB-Kongress 2014 – alle waren begeistert!

NTB Kongress 2014

Bereits zum dritten Mal nach 2007 und 2010 veranstaltete der Niedersächsische Turner-Bund vom 28. bis zum 30. März 2014 seinen zielgruppenübergreifenden Bildungskongress und auch diesmal wieder in der dafür hervorragend geeigneten Autostadt Wolfsburg http://www.ntb-infoline.de/cms_new/veranstaltungen/ntb-kongress-2014/aktuelles.html. Das Motto „Bewegung bildet! Bildung bewegt!“ bewegte über 1200 Teilnehmer. AirTrack Europe® war als Partner und Sponsor dabei. Schon kurz nach Ankündigung der AirTrack-Workshops waren diese total ausgebucht. Dagmar Kersten und Ilona Gerling verstanden es herausragend die Teilnehmer zu coachen und motivieren.


NTB Kongress 2014
NTB Kongress 2014

Dagmar Kersten zeigt wie es geht

Ilona Gerling in ihrem Element

 


Auf unserem Messe-Stand im CorgressCenter konnten sich Teilnehmer ausführlich und kompetent beraten lassen – oder einfach relaxen.


NTB Kongress 2014
NTB Kongress 2014

Wow – welche Sprungkraft findet Chris

Marco Müller vom NTB im Fachgespräch

 


NTB Kongress 2014
NTB Kongress 2014

Besucher der Lebenshilfe Wolfsburg auf der AirRoll

Besucher der Lebenshilfe Wolfsburg auf dem AirTrack

 


Rosi (Wahl) und Renate (Recknagel) sind die ältesten Synchron-Kunstturnerinnen in Deutschland. Bei der Abendshow am Samstag wurden sie mit „standing ovations“ belohnt. Mit Ausdauer und Freude pflegen die Freundinnen ihre Leidenschaft und scheuten selbst vor einem Auftritt auf der AirTrack-Bahn nicht zurück. Danke Rosi und Renate! Ilona Gerlin die Workshop-Teilnehmern auf Elemente ihres AIRTRACKBUCHS ein.


NTB Kongress 2014
NTB Kongress 2014

Rosi und Renate – das erste Mal im Leben auf einem AirTrack

Christina Bansemer (NTB) – Daniel Borschel (CUBE SPORTS) – Dagmar Kersten – Ilona Gerling – Bernd vom Team AirTrack Europe®

 


1. Seniorensport-Kongress „Aktiv älter werden" mit AirTrack Europe®

Seniorensport-Kongress Rheinhessischer Turnerbund e.V.

Unter dem Motto „Aktiv älter werden" veranstaltete der Rheinhessische Turnerbund am 15./16.03.2014 den bundesweit ersten Fachkongress für Seniorensport an der Universität Mainz.

Für Übungsleiter und Trainer in Vereinen sowie Mitarbeiter in der Altenpflege besteht aufgrund der Heterogenität der Zielgruppe „Ältere" zunehmend die Notwendigkeit, in Übungsstunden auf spezifische Bewegungseinschränkungen oder typische Krankheitsbilder älterer Menschen eingehen zu müssen. Daher wurde den Teilnehmern des 1. Seniorensport-Kongresses in rund 70 Praxis- und Theorie-Workshops erstmals ein ausdifferenziertes Weiterbildungsangebot präsentiert, das den Umgang mit diesen neuen Anforderungen erleichtern soll.

Ferner wird das vielfältige Angebot des zweitägigen Kongresses die Angebotsentwicklung in den Vereinen unterstützen. Vor dem Hintergrund der steigenden Anzahl älterer und vor allem hochaltriger Menschen, werden sich Vereine vermehrt darauf einstellen müssen, ihre Bewegungsangebote für ältere Menschen zu spezialisieren und damit auch für bestimmte körperliche und geistige Einschränkungen (z.B. Gehfähigkeit oder Demenz) spezifische Angebote vorzuhalten.

AirTrack Europe® zeigte Einsatzmöglichkeiten kleiner luftgefüllter Matten oder Flächenbahnen zu gelenkschonender Bewegung, Gleichgewichtstraining und Sturzprävention/Sturzprophylaxe auf. Für die meisten Besucher und Referenten völlig neue Perspektiven, welche mit großem Interesse aufgenommen wurden.


RhTB Senioren Kongress 2014
RhTB Senioren Kongress 2014

Delef Mann, Präsident RhTB, Bernd Team AirTrack-Europe und Carsten Petry, Geschäftsführer RhTB

Messestand AirTrack Europe®

 


Internationales Deutsches Turnfest 2013 Deutscher Turnerbund

AirTrack-Show im Phantasialand

Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl im Rheinland, der jährlich 1,75 Millionen Besucher zählt und damit zu den fünfzehn besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa gehört.

Er bietet grenzenlosen Spaß, Action, Abenteuer, Spannung und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Und ab April eine hochkarätige AirTrack-Show mit Spitzensportlern aus der Ukraine auf einer Bahn von AirTrack Europe® mit einer Gesamtlänge vom 20 Meter.


Phantasia-Land Sprungbahn AirTrack-Europe
Phantasia-Land Sprungbahn AirTrack-Europe

Das Technik-Team wurde vor Ort für Auf- und Abbau der Bahn geschult. Laszlo – ehemaliger Leistungsturner – zeigte seinen Kollegen dann, was man auf einer AirTrack-Bahn so machen kann. Sie waren begeistert!

Alles ok. – Bahn abgenommen: Laszlo vom Technik-Team – Bernd vom Team AirTrack-Europe – Nijaz, Leiter der Bühnentechnik im Phatasialand

 


Internationales Deutsches Turnfest 2013 Deutscher Turnerbund

Kooperation mit DTB erweitert

Die Tinte ist trocken: seit Januar läuft der Kooperationsvertrag des DTB mit AirTrack Europe®, als konsequente Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit beim Internationalen Deutschen Turnfest im vergangenen Jahr. Die „AirTrack-Halle“ auf dem Mannheimer Maimarkt war die große Attraktion mit AirTrack-Workshops, Wettbewerben und Mitmachangeboten.


AirTrack-Europe

DTB-Klubs dürfen sich über kostenlose Leihgaben von AirTrack-Bahnen freuen. AirTrack Europe® wird künftig auf vielen Veranstaltungen wie Workshops und Kongressen des DTB vertreten sein und sich zudem bei mehreren Projekten im Turnen engagieren.

AirTrack-Europe

Uschi Schmitz, Geschäftsführerin Deutscher Turner-Bund Service GmbH und Bernd vom Team AirTrack Europe®

Internationales Deutschen Turnfest 2013 AirTrack-Halle

AirTrack-Europe

Ball des Sports 2014 Wiesbaden

Der 44. „Ball des Sports“ fand am 8. Februar 2014 unter dem Motto „Sprung nach Sotschi“ in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt. Stargast der Mitternachtsshow war PUR. Der Ball des Sports ist nicht nur Europas erfolgreichste Fundraising-Veranstaltung im Sport, sondern auch gesellschaftlicher Treffpunkt für Eliten aus Sport, Wirtschaft und Politik. Rund 1.800 Gäste besuchen dieses außergewöhnliche Event. Durch den Abend führte Johannes B. Kerner.


AirTrack-Europe

AirTrack Europe® stellte der Deutschen Sporthilfe eine Sonderanfertigung AirTrack-Bahn zur Verfügung. Artem Ghazaryan und Thomas Greifenstein, mehrfache Hessenmeister im Gerätturnen, Bundesligaturner und internationale Show-Stars, zeigten mit ihrem Team eine rasante Sprungshow – unter größtem Applaus des begeisterten Publikums.

AirTrack-Europe

Artem – Bernd – Thomas

Das AirTrack-Buch – jetzt gratis für alle neuen AirTrack-Kunden

AirTrack-EuropeIlona E. Gerling, langjährige Dozentin für Turnen, Koordinationstraining und Erlebnissport an der Deutschen Sporthochschule Köln, Maria Becker, Diplom-Sportwissenschaftlerin (Deutschen Sporthochschule Köln) und Lina Mönnikes, Turnbeauftragte für Lehre und Ausbildung in der Jugendorganisation RTJ des Rheinischen Turnerbundes, haben dieses neue Nachschlagewerk erstellt.

Das Buch bietet unzählige Spiele, Körper- und Turnübungen für die Schulen und für alle Vereinsmitglieder an. Dazu werden Ideen für die Anwendung auch außerhalb der Sporthalle gegeben: AirTracks im Wasser, im Garten oder am Strand, für Freizeitfahrten oder im Voltigiersport. Der Anwendungsbereich ist unendlich!

Dieses Buch wird ein ständiger Begleiter als Nachschlagewerk werden. Unzählige Spiele und Übungen für alle Schul- und Vereinsgruppen bringen neue Ideen in den modernen Unterricht.

Christiana Anna Bansemer, Sportwissenschaftlerin/Sportpädagogin beim NTB zeigt Möglichkeiten auf, luftgefüllte Geräte (z. B. am Strand) einzusetzen. Daniel Borschel, Mitbegründer der Cube Sports GmbH, aktiver Parkoursportler und Athletenmanager, hat längst den Wert luftgefüllter Mattenflächen beim Parkour entdeckt. Mit beiden verbindet uns eine mehrjährige aktive Zusammenarbeit hinsichtlich Ausbildung und Training von Ausbildungsleitern, Trainern, und Lehrern – aber auch in der gemeinsamen Neu- und Weiterentwicklung luftgefüllter Elemente.

Das AirTrack-Buch (Herausgeber Verlag Meyer & Meyer) hat 576 Seiten, ist im Handel für 24,95 Euro zu erwerben. Ab KW 8 erhalten alle AirTrack Europe® Kunden mit der Auslieferung ihrer neuen Bahn gratis dieses hilfreiche Nachschlagewerk. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2014.


Wir haben Luft in den Adern…

Die langjährige Berufserfahrung unseres internationalen Teams, europaweite Kooperationen mit Turner-Bünden, die enge Zusammenarbeit mit Freizeit- und Spitzensportlern, sowie gemeinsame Entwicklungen mit professionellen Showstars haben dazu beigetragen, dass wir derzeit die weltweit besten und innovativsten Produkte anbieten.

Und wir verstehen Kunden als Partner, die uns permanent Anregungen für Weiter- und Neuentwicklung geben. Unsere Stärke liegt in der ausführlichen Beratung vor der Kaufentschdung. Neben Standard-Produkten realisieren wir mit großer Leidenschaft individuelle Anforderungen, für weltweit arbeitende Shostars, Film- und Fernsehproduktionen, Turnerinnen und Turner jeder Qualifikation und auch Privathaushalte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

AirTrack-Europe
AirTrack-Europe

Turnverein

Landesturnfest

AirTrack-Europe
AirTrack-Europe

Sportstudio

GYMMOTION-Tour 2013

AirTrack-Europe
AirTrack-Europe

FlicFlac EXXTREM-Tourne 2013

Tricking/Parkour